Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 036077/ 9390-0

Katholischer Kindergarten Neustadt

Katholischer Kindergarten "St.Martin" Neustadt

Einen Kindergarten gibt es in diesem Ort seit 1919. Er ist hervorgegangen aus einer Stiftung des Schulzen Bonifaz Solf aus dem Jahre 1854. Die Stiftung war ursprünglich für Kinder und ältere Leute des Ortes bestimmt. Bis zur Wende war der Kindergarten im Bonifatiusstift in Neustadt, Hauptstraße 26 angesiedelt. Hier wurde er bis 1979 von den Schulschwestern geleitet. Mit der Übernahme des kommunalen Kindergartens am 1.7.1991 zog der Kindergarten in die Hauptstraße 30. In diesem Gebäude waren früher die Schule und später der kommunale Kindergarten untergebracht. Es wurde zur Kindergartennutzung vom 1.10.2002-28.2.2003 grundlegend saniert und umgebaut. Das Gebäude gehört der Kommune.
Zur Martinsfeier am 11.11.1990 erhielt der Kindergarten den Namen: „St. Martin".

 

Hauptstraße 30
37345 Am Ohmberg

Leitung: Marita Keilholz
Tel.: 036077/ 20373
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kapazität: 52 Plätze, davon max. 4 Plätze unter 2 Jahren
Aufnahmealter: 1 Jahr – Schuleintritt
Belegung: ca. 40 Kinder
Gruppen: 2
Öffnungszeit: montags – freitags von 6.3o – 16.3o Uhr