Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 036077/ 9390-0

Kommunaler Kindergarten Bischofferode

Die Außenstelle „Villa Regenbogen“ wurde am 02.01.1962 als Betriebskindergarten des ehemaligen Kaliwerkes „Thomas Müntzer“ mit dem Namen „Kinderhaus“ eröffnet. Damals wie auch heute werden Krippen– und Kindergartenkinder auf zwei Etagen betreut. Veränderungen gab es ab 2002 nicht nur in der Art der Betreuung, sondern auch im Namen der Einrichtung. Durch rückläufige Anmeldungen wurden die Krippe und der Kindergarten zusammengelegt. Die Arbeit mit den Kindern findet auch heute noch in altersgemischten Gruppen, das heißt Kinder im Alter von 1- 6 Jahren statt. Den heutigen Namen „Villa Regenbogen“ erhielt die Einrichtung im August 2008.

Konzept zum Download

Siedlung Thomas Müntzer 13
OT Siedl. Th. Müntzer
37345 Am Ohmberg

Leitung: Arne Zappe
Tel.: 036077/ 29690 oder 036077/ 20424
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kapazität: 24 Plätze, davon max. 3 Plätze unter 2 Jahren
Aufnahmealter: 1 Jahr - Schuleintritt
Belegung: ca. 10 Kinder
Öffnungszeit: montags – freitags von 6.30 – 16.3o Uhr

Die Gebühren- und Benutzungssatzung finden Sie hier.

.